< Kommunikationstage Deutschlandsberg
16.11.2017 13:15 Alter: 6 yrs

Erste Bank Finance Life Park (FLIP)

Die 4EK und die 5EK besuchten heute im Rahmen einer Exkursion den Erste Bank Finance Life Park (FLIP) am Erste Campus Nahe des Wiener Hauptbahnhofes. Erklärtes Ziel der Einrichtung ist die Förderung des verantwortungsvollen Umgangs mit Geld und der finanziellen Eigenverantwortung von Jugendlichen zur Überschuldungsprävention. Die multimedial äußerst aufwendig gestalteten Stationen hatten unterschiedliche Inhalte – von der Verteilung der Haushaltseinkommen auf verschiedene Ausgabenblöcke über das Wertebewusstsein und die Meinungsbildung bis zur Globalisierung. Beim abschließenden Feedback hob die Wissensvermittlerin des FLIP besonders die ausgeprägte Kritikfähigkeit unserer Schüler positiv hervor.