< Wien Exkursion 3EK/1EK am 22. Dezember 2011
23.12.2011 00:00 Alter: 12 yrs

Weihnachtsfeier 2011

Unter dem Motto „Geschenk des Lebens“ wurde auch in diesem Schuljahr wieder eine Weihnachtsfeier in der HAK/HAS Frauenkirchen veranstaltet, die sowohl bei den Schülern, als auch bei den Lehrern Anklang fand.
Auf dem Programm standen unter anderem ein Jahresrückblick, welcher alle aufhorchen ließ, ein Theaterstück der 4EK, unter der Leitung von Herrn Professor Dr. Martin Gutsjahr und ein Quiz über weihnachtliche Themen, angefangen von „Last Christmas“ bis hin zu den „Heiligen 3 Königen“.
Musikalisch umrahmt wurde die Feier selbstverständlich von der Schulband und dem Bläserensemble, außerdem begeisterte Eva Scherbl auf dem Klavier ihr Publikum.
Frau Professor Mag. Maria Szigeti moderierte souverän durch das abwechslungsreiche Programm.
In der Pause gab es außerdem ein Buffet mit Aufstrichbroten, Vanillekipferln und Getränken. Außerdem konnte man am M&Ms (Motiviert und Miteinander) Schätzspiel teilnehmen, welches letztendlich Michael Wimmer für sich entschied.Die Einnahmen in Höhe von 320,20 Euro kamen einer Mädchenschule in Bolivien zu Gute. Auch dieses Projekt wurde im Rahmen der Feier kurz vorgestellt. Zum Schluss der Feier wünschten der Schulsprecher und Frau Direktor Mag. Emilie Toppel angenehme Feiertage und ein erfolgreiches neues Jahr.