< Workshop „Zirkus macht Schule“
19.10.2017 13:43 Alter: 7 yrs

CROSSLAUF-LANDESMEISTERSCHAFTEN 2017

„Teilnehmen ist wichtiger als siegen.“ (Pierre Baron de Coubertin)

18 Burschen und Mädchen liefen beherzt für ihr Team und unsere Schule 3000 bzw. 4000 fordernde Meter im Rahmen der Crosslauf-Landesmeisterschaften in Gols. Das Mädchenteam mit Lena Kamper, Tina Thell, Pia Kaar, Lisa Fuhrmann und Melanie Steinhofer erkämpfte den guten 6. Platz. Vanessa Klinger, Madlen Munzenrieder, Dora Kovacs, Nadine Enz und Sabrina Unger wurden als jüngste Mädchenmannschaft 9. Auch die Burschenmannschaft mit Lukas Zwinger, Tobias Pokorny, Philip Wenschitz und Robert Wachtler war das jüngste Team in der Kategorie Oberstufe – sie wurden 8. Die Mannschaft von Alesandru Pop, Alexander Scherhaufer, Mani Pasterk und Sebastian Perlinger wurde leider nach einem Missgeschick disqualifiziert. Schön, dass die „Großen“ aus den vierten Klassen die Erstklässler toll unterstützten – mit tollen Laufleistungen und seelischem Zuspruch!