< P R O M N I G H T - when dreams come true
28.04.2017 07:11 Alter: 7 yrs

A day without the mobile! - Impossible? No problem? A must? Worth trying?

Dies war die Aufgabenstellung für einen essay im Rahmen des Englischunterrichts der 1DK1.

Die Schülerinnen und Schüler bereiteten sich auf diese
writing task‘ auf besondere Art vor. Auf Vorschlag eines besonders ambitionierten Schülers (Detail am Rande: er fehlte an diesem Tag!!!) wollte man es dann ganz genau wissen. Schließlich sollte man ja einen authentischen Tatsachenbericht verfassen.

Also beschlossen die Schülerinnen und Schüler mehrheitlich, jedoch anfangs mit unterschiedlicher Begeisterung, das Handy vor dem Unterricht ihrer Englischlehrerin Frau Mag. Elisabeth Bors zu geben. Diese verwahrte die Smartphones sicher in einer
mobile box‘. Erst in der sechsten Stunde und nach dem Niederschreiben der Erfahrungen erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre mobiles‘ zurück.

Alle waren erleichtert, einige jedoch erstaunt, da man sich den gewohnheitsmäßigen Griff nach dem Handy tatsächlich schon nach einiger Zeit abgewöhnt hatte.

Manche waren dann doch überrascht: „Was?? Kein einziger Anruf in sechs Stunden?“, „ Hey, what’s that? Nur zwei SMS!?!“,…

Alle waren sich einig,
Absolutely worth trying!“