< Vorweihnachtsfeier 2015: Frieden
12.01.2016 10:31 Alter: 8 yrs

„Alles Theater!“ - Schulübergreifendes Projekt zum spielerischen Kennenlernen

Pantomime, Kabarett und eine Filmfortsetzung, das waren nur einige der insgesamt 10 Stationen,  welche die Schülerinnen und Schüler der 4 DK unter der Leitung von Prof. Sibylle Gutsjahr-Haunold und Prof.  Martin Gutsjahr für ihre Kolleginnen und Kollegen aus der  4. Klasse der NMS Andau  vorbereitet hatten.

Kreativität und Teamwork standen bei diesem schulübergreifenden  Projekt zum Thema „Spracheninnovation (SPIN)“, welches die Schnittstelle zwischen NMS und BHS überbrücken und die soziale sowie sprachliche Kompetenz  fördern  soll,  im Vordergrund.

Während des gesamten Vormittags herrschte eine lockere und freundliche Atmosphäre, in welcher viele beeindruckende Werke entstanden. Besonders beim  Verfassen von Rap-Texten und bei der  Präsentation der Songs amüsierten sich  alle Schülerinnen und Schüler sehr.

Für ihre Darbietungen konnten  die Teilnehmerinnen und Teilnehmer  Punkte sammeln und die Gewinnerteams erhielten zum Abschluss dieses gelungenen Projekttages eine kleine Belohnung. Aufgrund des durchwegs positiven Feedbacks seitens der Gastschülerinnen und Gastschüler soll eine ähnliche Veranstaltung auch im nächsten Jahr auf dem Programm stehen.