< Kommunikationstage in der schönen Stadt Salzburg
20.11.2015 00:00 Alter: 8 yrs

Abschlussreise 3AS

Die Abschlussreise der Schülerinnen und Schüler der 3AS führte sie für 3 Tage nach Graz. Gemeinsam mit ihren Professorinnen Mag. Maria Zwinger und Anna-Maria Rovny wurde die Fahrt mit der Bahn am 28. Oktober 2015 angetreten.

Die ehemalige Kulturhauptstadt begeisterte alle: angefangen vom Besuch der „Murinsel“, bis zur Besichtigung im Joanneum, dem ältesten Zeughaus Europas mit der größten historischen Waffenkammer der Welt. Ein besonderes Highlight war die beeindruckende Ausstellung der Terrakotta-Armee.

Fixpunkte waren natürlich auch eine Fahrt mit der Schlossbergbahn und die Besichtigung des Grazer Uhrturms sowie der Altstadt. Die Reise wird allen Schülerinnen, Schülern und Lehrerinnen noch lange in schöner Erinnerung bleiben.