< Große Kämpfer an der HAK - Landesmeisterschaften im Cross-Country-Lauf
21.10.2015 00:00 Alter: 9 yrs

Kommunikationstage der ersten Jahrgänge

Von Montag bis Mittwoch letzter Woche waren die zwei ersten Jahrgänge mit ihren Klassenvorständen Prof. Edith Roth und Prof. Hannes Schmid sowie Frau Prof. Irmgardt Todt und den ausgebildeten Peermediatoren der vierten und fünften Jahrgänge auf Kommunikationstage im JUFA Leibnitz. Durch die vielen Outdoor- Übungen, Gruppenarbeiten und Spiele die von unseren Schulmediatoren Prof. Todt und Prof. Schmid sowie den Peers geleitet wurden, konnte ein Wir-Gefühl entwickelt werden. So mussten die Klassen durch ein Spinnennetz gehoben werden, blind in der Gruppe bis 30 zählen und ein eigenes Wappen entwerfen. Unisono musste festgestellt werden, dass die 3 Tage viel zu kurz, das Essen hervorragend und die Zimmer wunderschön waren.