< Kreativwettbewerb
14.01.2011 00:00 Alter: 13 yrs

Anwaltstag in der 5 EK

Am 14. Jänner 2011 wurde die 5EK von Rechtanwalt Mag. Thomas Stöger besucht.
Bereits zum fünften Mal hat die Rechtanwaltskammer Burgenland die Aktion „Anwaltstag in Schulen“ angeboten. Diese unentgeltliche Informationsveranstaltung soll den volljährigen Schülern dabei helfen, die Tragweite ihrer Handlungen und deren Konsequenzen einschätzen zu können. Der Vortrag dauerte ca. zwei Stunden, danach hatten die Schüler die Möglichkeit zu diskutieren und Fragen zu stellen. Die vorgegebenen Themenbereiche waren: Volljährigkeit, Vertragsabschluss und strafrechtliche Verantwortung. Außerdem wählte die Klasse die Themen: Erste Wohnung, Studium, erster Job und Internet.
Im Allgemeinen war der Vortrag des Rechtsanwaltes sehr informativ und interessant. Die Schüler haben nun ein besseres Verständnis für Rechtsgeschäfte, die sie früher oder später betreffen werden.