< Toller Projekttag im Hochseilklettergarten Kalandpark Sopron
25.06.2014 00:00 Alter: 10 yrs

SPIN-Projekt: BHAK Frauenkirchen und NMS Andau in kreativer Zusammenarbeit

Wer ist der Mörder?

Spielerisches Kennenlernen und sprachliches Miteinander standen beim schulübergreifenden Krimi-Projekt am Mittwoch, dem 25. Juni 2014, in der BHAK/BHAS Frauenkirchen im Vordergrund.

Eine der beiden 4. Klassen der BHAK sowie die 2. Klasse der Handelsschule luden die Schülerinnen und Schüler der  3. Klasse NMS Andau  zu einem spannenden Krimi-Workshop ein, in welchem die Jugendlichen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihr schauspielerisches Können sowie ihre Fähigkeit zum analytischen Denken unter Beweis stellen konnten.

Das Zusammentreffen fand im Rahmen des SPIN-Projekts statt. Dies ist eine österreichweite Vernetzungs- und Unterstützungsstruktur, die die Entwicklung und Durchführung von Innovationen im Sprachenbereich fördert.

Die BHAK/BHAS Frauenkirchen ist gemeinsam mit der NMS Andau Mitglied des „SPIN Burgenland Nord“. Die beiden Schulen führen Sprachprojekte durch, um die Mehrsprachigkeit zu fördern, die Freude am Sprachenlernen zu erhöhen und somit die Chancen am Arbeitsmarkt für die Absolventinnen und Absolventen zu verbessern.