• Cambridge - We prepare
  • Ökolog - Bildung für die Zukunft
  • Erasmus+
  • Kooperationsmodell BHS Frauenkirchen-Fertöd
  • Europäischer Sozialfonds
< BHAK Frauenkirchen beim burgenländischen Redewettbewerb 2014
19.03.2014 00:00 Alter: 10 yrs

100% rauschfrei


Kabarett „100 % RAUSCHFREI“ Der in Nickelsdorf lebende Kabarettist Josef Burger besuchte bereits zum zweiten Mal die BHAK/BHAS Frauenkirchen. Grund dafür war sein Suchtpräventionsprogramm „100 % RAUSCHFREI“. Er versuchte mit seinem Vortrag, in dem er auch seine eigene Lebensgeschichte erzählte, darauf aufmerksam zu machen, welche Gefahren das Konsumieren von Suchtmitteln mit sich bringt. Dies geschah jedoch nicht auf gewöhnliche Art und Weise, sondern, wie es für einen Kabarettisten üblich ist, mit viel Witz und lustigen Einlagen. Zum Schluss appellierte Herr Burger natürlich auch an unsere Vernunft und bot seine persönliche Hilfe an.