< Betriebsbesichtigung bei Marzeketiketten endete im Wiener Eistraum
21.02.2013 00:00 Alter: 11 yrs

Redewettbewerb 2013 an der HAK Frauenkirchen

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder der Redewettbewerb der höheren Schulen des Landesjugendreferats im Rahmen einer Schulausscheidung statt. Am Donnerstag, dem 21. Februar 2013, hörten die Schüler interessante Reden über „Glaubst du?“ von Lisa Zwinger aus der 2 DK, „Schönheit per Mausklick“ von Andrea Wagersreiter und  „Gewaltspiele am Computer“ von Stefan Zinkl aus der 2 EK, „ Mehr Bewegung in der Schule“ von Tina Fleischhacker aus der 4 DK. Den Sieg im Bereich „Klassische Rede“ trug Maximilian Sipötz aus der 2 DK mit dem Thema „Umweltschutz heute“ davon.Er darf nun die Schule bei der Burgenland Nord-Ausscheidung 2013 in Eisenstadt vertreten. Zum ersten Mal trat an der HAK Frauenkirchen in der Kategorie „Neues Sprachrohr“ Ronny Kleidosty  mit seiner Performance „Wer bin ich“ an und wird die HAK beim Landesbewerb 2013 in Güssing vertreten. Die Jury, die aus Josef Ziniel, Bürgermeister von Frauenkirchen, den Bankenvertretern von Raiffeisenbank, Erste Bank und Sparkasse und Bank Burgenland, zwei Deutschlehrern und dem Schulsprecher bestand, gratulierte den Siegern.