< BHAK/BHAS Frauenkirchen öffnete ihre Pforten
11.12.2012 00:00 Alter: 11 yrs

Internationaler Gedankenaustausch - Ausflug nach Bratislava

Internationaler Gedankenaustausch – das war für die 3EK und die 5EK der BHAK Frauenkirchen Anlass für eine Exkursion nach Bratislava. Wir fuhren um am 11. Dezember um 7:30 Uhr von Frauenkirchen aus los und bekamen ein tief verschneites  Bratislava zu sehen. Erstes Ziel war die Obchodná Akadémia – Imricha Karvaša Bratislava – eine kaufmännische Schule, an der Herr Prof. Walter Denk, ein Lehrer unserer Schule, die betriebswirtschaftlichen Gegenstände in deutscher Sprache  unterrichtet. Wir wurden von Schüler/innen der Schule herumgeführt, konnten die EDV-Räume, den Speisesaal, einige Klassen und auch die gerade laufende Schulpräsentation sehen – an diesem Tag fand nämlich der Tag der offenen Tür statt. Sehr überzeugend und fremdsprachlich auf hohem Niveau wurden auch die Übungsfirmen vorgestellt. Danach zeigten uns die slowakischen Schüler/innen das äußerst großzügig dimensionierte Einkaufszentrum Au-Park. Dort hielten wir uns einige Zeit auf, marschierten anschließend zu den Christkindlmärkten in der Innenstadt und gönnten uns bis zur Heimfahrt einige heiße Getränke und eine kleine Mahlzeit. Wirklich eine sehr gelungene Abwechslung im Stundenplan!