• Cambridge - We prepare
  • Ökolog - Bildung für die Zukunft
  • Erasmus+
Kooperationsmodell BHS Frauenkirchen-Fertöd
< Let’s go to … Cambridge: Language stay 11-20 April 2012
08.05.2012 00:00 Alter: 10 yrs

Eine Bank präsentiert sich und ihre Leistungen


Am 08.05.2012 empfing  Filialleiter Franz Schwartz die 4dk mit Frau Magister Bretterbauer zu einem Vortrag in der Filiale der Bank Burgenland in Frauenkirchen.
Herr Wolfgang Csukker präsentierte nach einem kurzen Überblick über die Geschichte und Entwicklung der Bank Burgenland einige wirtschaftliche Daten: 14 Filialen, eine Bilanzsumme von EUR 3,7 Mrd ., eine Eigenkapitalquote von 15,8%!!! und 292 Mitarbeiter im Schnitt sind die höchst erfolgreichen Zahlen für 2011!
Die Dienstleistungen und Geschäftsfelder einer Bank wurden anschaulich erklärt. Die Übersicht über die Kreditarten sowie der Ablauf einer Kreditvergabe  wurden  durch ein  praxisnahes Beispiel für eine Eigenheimfinanzierung abgerundet.
Nachdem wir mit Pizza und Getränken versorgt worden waren, kehrten wir mit wertvollen Unterlagen in die Schule zurück! Die kurzfristig anberaumte Veranstaltung ist ein weiterer Beweis für die gute Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und der BHAK Frauenkirchen.