• Cooperatives offenes Lernen
  • Cambridge - We prepare
  • Ökolog - Bildung für die Zukunft
  • Oekolog
  • Kooperationsmodell BHS Frauenkirchen-Fertöd
  • Österreichische Schulsporthilfe
< Alle Jahre wieder ...
21.01.2020 22:36 Alter: 29 days

Schenken mit Herz … weil für uns ALLE wichtig sind!


Wir, Kelly Bottyan, Michelle Gangl, Katharina Haider, Nina Leyrer, und Janis Biczo, Schüler/innen der 3DK, haben uns im BPQM-Unterricht für die Organisation eines sozialen Projekts entschieden. Kelly, die ursprünglich aus Rumänien kommt, konnte den Kontakt zu einem rumänischen Kinderheim herstellen. Es war uns wichtig, die Geschenke möglichst persönlich zu gestalten, außerdem wollten wir den Kindern nicht nur Gebrauchtes schenken, sondern durch den Kauf neuer Kleidungsstücke Wertschätzung entgegenbringen. Die ganze Schulgemeinschaft beteiligte sich ganz toll mit Geldspenden und schönen Spielsachen. Am 13. Dezember übergaben Kelly und ihre Eltern die Geschenke im Kinderheim. Durch ein Video hatten wir alle im Nachhinein die Möglichkeit, daran teilzuhaben. Am Ende blieben noch 230,00 Euro übrig, die wir für Kärntner Familien, die durch die Unwetter in Not geraten waren, spendeten. Was wir für uns persönlich mitnehmen? Dass „Schenken mit Herz“ den Beschenkten Freude bereitet, diese aber zurückstrahlt und sich vervielfacht.