• Cooperatives offenes Lernen
  • Cambridge - We prepare
  • Ökolog - Bildung für die Zukunft
  • Oekolog
  • Kooperationsmodell BHS Frauenkirchen-Fertöd
  • BHAK/BHAS Frauenkirchen ist Partner der Neuen Mittelschulen
< "SAG`S MULTI"
02.03.2019 10:20 Alter: 79 days

Exkursion der 4. Jahrgänge zur Fachhochschule Eisenstadt


Am 27. Februar besuchten unsere beiden 4. Jahrgänge die Fachhochschule in Eisenstadt. Zunächst wurde uns kurz das Studienangebot an den beiden Standorten Eisenstadt und Pinkafeld vorgestellt. Der anschließende Workshop widmete sich dem Themenbereich Social Media: Spielen soziale Netzwerke auch im Berufsleben eine Rolle? Was sind XING und LinkedIn? Was ist zu beachten, wenn ich mir ein Profil anlege? – Das waren die Fragen, mit denen wir uns in einem „World Café“ auseinandersetzten.
Zum Abschluss erhielten wir vom Leiter der Bibliothek eine Einschulung in die Bibliotheksrecherche. Im Anschluss durften wir uns in der Bibliothek umsehen und das Gehörte gleich ausprobieren.
Vielen Dank an das Team der FH Eisenstadt für den herzlichen Empfang und für den überaus interessanten und lehrreichen Tag.