• Cooperatives offenes Lernen
  • Cambridge - We prepare
  • Ökolog - Bildung für die Zukunft
  • Oekolog
  • Kooperationsmodell BHS Frauenkirchen-Fertöd
  • BHAK/BHAS Frauenkirchen ist Partner der Neuen Mittelschulen
< CROSSLAUF-LANDESMEISTERSCHAFTEN 2017
20.10.2017 14:55 Alter: 1 yrs

"Dialog im Dunkeln" - Einblicke in die Welt eines blinden Menschen


Am Mittwoch, dem 18. Oktober machte die 3 EK eine Exkursion nach Wien. Die Schülerinnen und Schüler besuchten „Dialog im Dunkeln“ und konnten dort einzigartige Erfahrungen sammeln. Sie erhielten die Möglichkeit, für 1 Stunde lang wie ein blinder Mensch zu leben. Hindernisse, wie ein Fußgängerübergang oder ein Geschäft wurden blind zur Herausforderung, aber erfolgreich gemeistert. Es war für die Schülerinnen und Schüler sehr interessant und auch lustig, jedoch waren sie heilfroh, nach dem Ausflug ins „Dunkle“ wieder das Tageslicht zu sehen. Schlussendlich war dieser Ausflug eine tolle Erfahrung und wurde mit einem MC Donalds-Essen abgerundet.